Piraten intern

Eine Replik auf Julia Reda

Warum du zur Europawahl die Piratenpartei wählen solltest

Die Piraten sind die Partei der Freiheit, der Demokratie und des Rechtsstaats. Wir stehen auch im Gegenwind zu diesen Werten (z. B. der Unschuldsvermutung) und verteidigen sie, auch wenn wir dabei mit konzertierten Kampagnen unter Druck gesetzt werden.

Piraten sind eine ganze Partei und haben auf allen Ebenen engagierte und fähige Mitglieder, die sich für unsere Grundwerte und Ziele einsetzen. Wir bestehen nicht nur aus einzelnen Personen, auch wenn Frau Reda das die Öffentlichkeit glauben machen will.

Unsere Ziele haben wir zusammen mit allen europäischen Piratenparteien in einem gemeinsamen Programm formuliert. Wir sind damit die einzige gesamteuropäische Partei, die zur Wahl antritt. Wenn man hinter unseren Zielen steht, sollte man uns helfen, diese weiterhin in Parlamente zu bringen.

Wer aufgrund tendenziöser, weil auf Klicks zielender medialer Berichterstattung zur Europawahl nicht Piraten wählt, wird an der Netzpolitik der nächsten fünf Jahre eine Mitschuld tragen. Andere Parteien machen entweder gar keine oder keine überzeugende Netzpolitik.

Unser Engagement (z.B. auch in den gerade aktuellen Urheberrechtsfragen) ist stetig und nicht von Umfragewerten beeinflußt. Diese Arbeit ist ohne unsere breite Basis an Ehrenamtlichen und Mitgliedern gar nicht denkbar.

Wer also genug von den netz- und sicherheitspolitischen Fehlern der Vergangenheit hat, kann Piraten ruhigen Gewissens wählen.

Ute Elisabeth 'Lily' Gabelmann ist seit 2009 Piratin, alleinerziehende Mutter eines Zirkuskaters, überzeugte LVB-Nutzerin, bruncht gern im 100Wasser und zieht die Adoption der Ozelot-Familie im Zoo in Erwägung. Sie liebt Blek Le Rats “Madonna mit Kind” an der KarLi und kennt die tollste Autorin sowie die beste Eisdiele der Stadt. Sie ist Ratsherrin in einer der schönsten Städte Deutschlands, arbeitet mit einem Team cooler Leute zusammen und war auch mal politische Geschäftsführerin der Bundespartei.

0 Kommentare zu “Warum du zur Europawahl die Piratenpartei wählen solltest

Schreibe einen Kommentar

Kommentare geben nur die persönliche Meinung derjenigen wieder, die sie schreiben. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein. Es gelten die Kommentare-Regeln. Mit der Abgabe eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Daten zum Zwecke der Kommentar-Anzeige zu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.