Postmappe

Ratsversammlungstagespunkt/Abstimmung Ratsversammlung

Diesen Text habe ich mehrfach von diversen Absendern erhalten.

Sehr geehrte Frau Gabelmann,

mir ist zu Ohren gekommen, dass in der nächsten Ratsversammlung im Tagesordnungspunkt Ö13.3 die Vorlage VI-A-07961 des Jugendparlaments abgestimmt wird. Bitte stimmen Sie doch der Vorlage zu und zeigen Sie so Mut zu zukunftsfähiger Leipziger Stadtpolitik.

Das Jugendparlament fordert mit diesem Antrag, in Leipzig den Klimanotstand zu erklären, ähnlich wie es in den vergangenen Wochen auch schon die Städte Zürich und Konstanz oder sogar das Vereinigte Königreich und die Republik Irland getan haben, um nur einige zu nennen. Die Vorlage fordert, dem Schutz des Klimas und der Bevölkerung vor den Auswirkungen des Klimawandels oberste Priorität einzuräumen. So wird auch ein in Zukunft lebenswertes Leipzig gesichert.

Ich hoffe, dass Sie für Klimaschutz und für eine zukunftsweisende Stadtpolitik entscheiden. Viele meiner Freunde und Bekannten wollen auch ihre Wahlentscheidung zur Stadtratswahl von dieser Abstimmung abhängig machen.

XXX

0 Kommentare zu “Ratsversammlungstagespunkt/Abstimmung Ratsversammlung