Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie wollen wir in Leipzig leben?

März 4 @ 16:30 - 19:00

Aus der Einladung:

Leipzig ist groß, Leipzig ist toll und Leipzig wird sogar noch größer und hat damit die Chance noch viel besser zu werden. Aber jedes Wachstum hat ein Ende, das Wissen nicht nur die Gärtner. Auch eine Stadt stößt irgendwann an ihre Kapazitätsgrenzen und ihre Einwohnerzahl wächst über sie hinaus.

Wenn wir unseren Hauptbahnhof, die davor liegende LVB-Haltestelle und die Straßen anschauen, dann fällt uns eines auf: Viele Menschen, viele Autos, viele Bahnen, viel Verkehr! Tagtäglich sollen an dieser Stelle bis zu 100.000 Menschen aus- und einsteigen. In einigen Jahren schon 150.000! Was muss also geschehen, damit unsere öffentlichen Plätze trotzdem ansehnlich bleiben, Orte zum Verweilen und chillen?

Wir wollen mit euch darüber ins Gespräch kommen, eure Ideen hören und eure Vorstellungen in die Tat umsetzen. Aus der Welt der Erwachsenen gab es letzens den Vorschlag die Straßen am Hauptbahnhof tieferzulegen (LVZ: http://bit.ly/HBF_LVZ). „So ein Quatsch“ dachten wir uns da, und wollen nun einen eigenen Vorschlag erarbeiten. Zusammen mit euch!

Eingeladen sind alle Jugendlichen in Leipzig, junggebliebene Erwachsene und Menschen, die meinen Sachverstand bei diesem Thema zu besitzen. Der Eintritt ist frei! Viel besser noch: Es gibt sogar Getränke, Kekse und Give-aways vom Jugendparlament! Also kommt vorbei und bringt euch ein. Unsere Stadt braucht junge und frische Ideen!

Wie wollen wir in Leipzig leben?

Details

Datum:
März 4
Zeit:
16:30 - 19:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1427751054190837/

Veranstalter

Jugendparlament Leipzig
Webseite:
http://www.jugendparlament-leipzig.de/

Veranstaltungsort

Buchhandlung Ludwig
Willy-Brandt-Platz
Leipzig, Sachsen 04109 Deutschland
+ Google Karte