Spenden

Ich freue mich sehr, wenn jemandem meine Arbeit so gut gefällt, daß er mich unterstützen möchte. Jede Spende fließt sofort in meine Arbeit und bringt die von mir vertretenen politischen Anliegen und Werte in die Öffentlichkeit. Das führt zu mehr Wählerstimmen für die gute Sache.

Jeder gespendete Euro wird im Nachhinein aus der Wahlkampffinanzierung verdoppelt. Da die Summe für alle Parteien aber gedeckelt ist, bedeutet jeder Euro an die Piraten einen Euro weniger Wahlkampferstattung für die anderen Parteien. Außerdem werden Spenden und Mitgliedsbeiträge an politische Parteien durch eine steuerliche Ermäßigung begünstigt.


Geldspenden

Geldspenden geben mir die größte Freiheit, da ich selbst entscheiden kann, wofür ich die Spende verwende. Meine Spenden wickele ich über meine Partei, die Piratenpartei ab.

Bitte überweise Spenden auf folgendes Konto:
Piratenpartei Leipzig
Deutsche Skatbank
BIC GENODEF1SLR
IBAN DE49830654080004798627
Verwendungszweck: PoLILYtik

Der Verwendungszweck ist wichtig, damit das Geld auch direkt in meine Arbeit fließt.

Die Nennung deines Namens im Verwendungszweck ist bis zu einer Spendenhöhe von 500€ optional. Wenn du eine Spendenquittung haben möchtest, benötigen wir allerdings im Verwendungszweck deine vollständige Adresse.


Sachspenden

Manchmal kann man mir mit Sachen das Leben leichter machen. Diese liste ich dann hier auf.


Wunschliste

Es gibt eine Liste völlig unpolitischer Sachen, mit denen man mein Herz sehr erfreuen kann. Diese Liste führe ich bei Amazon.


Spende an Einrichtungen, Projekte und Initiativen

Hier eine Liste an Institutionen, die ich unterstützenswert finde.

Das Psychosoziales Gemeindezentrum Blickwechsel berät psychisch erkrankte Menschen und ihre Angehörigen im Alltag. Eine unfaßbar wichtige Arbeit, die den Betroffenen kostenlos zur Verfügung steht.

Volksbank Leipzig
IBAN DE 0686 0959 0401 0010 0100
BIC GENODEF1LVB
Verwendungszweck: für „Blickwechsel“
(Bitte unbedingt angeben, da die Spende sonst auch für andere Zwecke verwendet wird!)

Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung

Wikimedia Fördergesellschaft mbH

abgeordnetenwatch.de

Haus Bethesda Hospiz (ehemals Hospiz „Mutter Anselma“ Friedensthal)