Überblick

Ich bin am 25.05.2014 in den Stadtrat der kreisfreien Stadt Leipzig gewählt worden.

Am 14.02.2014 wurde ich im Rahmen einer Aufstellungsversammlung von meiner Partei, den Piraten Leipzig, zur Kandidatin für den Wahlkreis 0 (Zentrum und Marienbrunn) gewählt.

Mein Mandat habe ich am 18.12.2014 angetreten. Seit dem 17.12.2014 gehöre ich der Fraktion der SPD an. (Die Fraktionsvereinbarung kann man hier nachlesen.) Es ist das erste mal, daß die SPD mit einem Stadtrat einer anderen Partei eine Fraktion bildet.

Durch diese Fraktion sind die Piraten durch mich in folgenden Gremien vertreten:

Ausschüsse

~ Grundstücksverkehrsausschuß (beschließender Ausschuß) – Vollmitglied
~ Betriebsausschuß Kulturstätten (beschließender Ausschuß) – Vollmitglied
~ Fachausschuß Stadtentwicklung und Bau – stellvertretendes Mitglied
~ Fachausschuß Wirtschaft und Arbeit – stellvertretendes Mitglied

Beiräte

~ Jobcenter-Beirat

Aufsichtsräte

~ bbvl
~ LESG mbH